Am Dienstag, den 21.06.2022, besuchte die Klasse 1a mit drei begleitendenden Mamas und ihrer Lehrerin Frau Becker die Schlossfestspiele in Heidelberg.
Diesmal wurde das Stück „Die verzauberten Brüder“ nach dem gleichnamigen russischen Märchen gezeigt.
Gleich um 8 Uhr brachen wir mit einem Rucksack und genügend Proviant ausgestattet zu unserem Ausflug auf.
Bei strahlendem Sommerwetter fuhren wir gemeinsam mit dem Zug nach Heidelberg und stiegen dort in die Bergbahn um, die uns in kurzer Zeit hoch zum Schloss brachte.
Dort bewunderten wir zuerst einmal die herrliche Aussicht über Heidelberg und um 10 Uhr begann das Theaterstück im Englischen Bau des Schlosses. Zum Glück saßen wir gleich in der zweiten Reihe und bekamen das spannende Abenteuer rund um die zwei verzauberten Brüder hautnah mit.
Eine böse Hexe (die in Wirklichkeit gar nicht so böse war) hatte sie nämlich in Bäume verwandelt und ihre tapfere Mutter wollte sie wieder befreien. Natürlich musste sie vorher drei schwere Aufträge ausführen. Unterstützung bekam sie von dem Bären Meister Petz, einem Hund und einem Kater. Wie die Geschichte ausging, verraten wir natürlich nicht...
Nach der Vorstellung frühstückten wir erst einmal gemütlich im Stückegarten und hatten auch kurz Zeit zum Spielen, bevor wir uns wieder auf dem Heimweg nach Mauer begaben.
Allen Kindern hatte das Märchen gut gefallen und wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch! Unser herzlicher Dank auch auf diesem Wege nochmal an die begleitenden Mamas, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!
Klasse 1a mit Frau Becker